,

Messe: Doglive 2015, Münster

Am 17. und 18. Januar 2015 findet bereits zum siebten Mal die DOGLIVE im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster (NRW) statt.

Ich werde 2015 die Messe zum vierten Mal besuchen und kann nur bestätigen, dass diese von Jahr zu Jahr wächst und einige Attraktionen rund um den Hund zu bieten hat.

Auf rund 15.000 qm findet man schöne und nützliche Accessoires, Nahrung, Pflege-Produkte und Hundemode. Weitere Themen sind Reisen und Wohnen mit dem Hund, Spiel und Sport sowie Ausbildung und Erziehung.Doglive Logo

Zwar bekommt man an den meisten Ständen keine kostenlosen Goodies mehr, so wie es vor einigen Jahren noch üblich war, allerdings kann man fast immer seinen Hund direkt probieren lassen. Außerdem bieten die Aussteller teils hohe Messerabatte, sodass sich ein Einkauf auf jeden Fall lohnt. Im letzten Jahr gab es bei unserem Futterhersteller satte 40 %!

Besonders schön finde ich die vielen Mitmach-Aktionen, sodass sich ein Besuch mit Hund auf jeden Fall lohnt. Allerdings sollte der Hund sozialverträglich sein und sich nicht zu sehr stressen, wenn viele Menschen und Hunde um ihn rum sind. Es versteht sich von selbst, dass man eine läufige Hündin lieber zu Hause läßt.

Für den Einlass mit Hund benötigt man ein Hunde-Ticket, welches 1,50 € kostet. Außerdem muß man am Eingang den Impfpass vorzeigen, um die Tollwut-Impfung nachzuweisen.

Wer diese Hürde genommen und einen talentierten Hund hat, kann diesen direkt vor Ort zur Wahl als Doglive Model oder Multitalent anmelden. Erstmals ist eine auch Teilnahme an einem Dogdance-Turnier möglich. Übersicht Doglive Muenster 2015Oder man geht bei der Doglive Rallye an den Start.

Ein besonderes Highlight findet Samstags Abends statt: die Doglive Gala. Gezeigt wird eine Mischung aus Show, Sport und Comedy.  Bitte beachtet, dass die Mitnahme des Hundes zur Gala nicht möglich ist.

Außerdem findet an beiden Tagen eine Rassehunde-Ausstellung des KfT e.V. (Klub für Terrier e.V.) statt. Hier werden auch Yorkshire Terrier ausgestellt. Besonders interessant für alle, die sich den Ablauf einer solche Ausstellung mal näher anschauen und vielleicht auch Kontakte knüpfen möchten.

Die Doglive bietet soviele Attraktionen, dass die komplette Auflistung  wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde. Daher könnt Ihr euch hier den Messe-Flyer anschauen. Ausführliche Informationen findet Ihr auch auf der offiziellen Website: DOGLIVE 2015.

Natürlich werde ich nach dem Besuch der Messe erneut berichten. Habt Ihr vor, die Doglive zu besuchen? Dann lasst es mich wissen.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Innovatives oder Ausgefallenes sucht man auf der Messe vergeblich. Da hat die Doglive in Münster mehr zu bieten. Seinen Hund mitzunehmen ist überhaupt kein Problem. Es ist nicht überlaufen, […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen