Kotbeutel für den Drostenhof

Kotbeutel DrostenhofWofür zahle ich eigentlich Hundesteuer? Diese Frage stellen sich Hundehalter nicht erst seit heute. Gegenleistung? Fehlanzeige…

Hier und da werden freistehende Flächen als Hundewiesen freigeben. Oftmals war’s das aber auch schon.

Umso mehr haben wir Münsteraner uns gefreut, dass nun endlich in den Parks in und um Münster kostenlose Kotbeutelautomaten aufgestellt wurden. So auch im Park am Drostenhof, dem Treffpunkt für alle Zwei- und Vierbeiner direkt vor unserer Haustür.

Schon lange ärgern sich die Einwohner hier, dass die Chance, beim Spielen mit den Kindern oder Hunden auf den Wiesen, in Hundesch… zu treten fast bei 100 % lag. Verantwortungsvolle Hundebesitzer lassen ihre Hundis seit jeher nur abseits in den Büschen machen oder räumen die Häufchen gleich weg. Wie wir aber alle wissen, sind manche eher nachlässig oder schlicht zu faul, um die Hinterlassenschaften zu entfernen.

Dieses Argument zählt nun nicht mehr: An allen Eingängen zum Park wurden in den letzten Tagen Kotbeutelautomaten aufgestellt, an denen man sich mit Tüten bedienen Drostenhof Muensterkann. Wir freuen uns sehr darüber. Und wie wir beobachten konnten, wird dieser Service der Stadt Münster auch zahlreich genutzt. Einziges Manko: Mülleimer sind nur an zwei ungünstigen Stellen im Park vorhanden, sodass man seine Gassi-Runde zweimal gehen müßte, um die Tüte auch entsorgen zu können. Dies haben wir aber dem Eigentümer bereits mitgeteilt, der sich darum kümmern wird.

Alles in allem möchten wir aber ein Lob aussprechen. Liebe Stadt Münster, vielen Dank für einen Schritt in die richtige Richtung! Wir hoffen auf Nachahmer…

4 Kommentare
  1. Socke-nHalterin
    Socke-nHalterin says:

    Hier vor den Toren vor Münster gibt es schon seit Jahren Kotbeutel. Leider gibt es zu wenige Mülleimer…
    Aber wir wollen ins nicht beschweren. Und im Wienburgpark in Münster haben wir auch schon die Beutelspender entdeckt…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    • Kellie Jaxson
      Kellie Jaxson says:

      Hallo Sabine!

      Ja, Münster ist immer etwas langsamer. Auch, wenn wir das mit den fehlenden Mülleimern bemängeln, wir freuen uns sehr über die Automaten. Hoffe, das diese noch flächendeckender in Münster aufgestellt werden. Vor allem in der City selber wäre das echt toll!

      Und wenn die Hundehalter diese dann auch noch nutzen, kann ja nichts mehr schiefgehen 😉

      LG und schönes Wochenende!

      Kellie

      Antworten
      • Socke-nHalterin
        Socke-nHalterin says:

        Aber im Wolbecker Tiergarten, das müsste ja bei Dir sein, haben wir keine entdeckt. Dort waren wir in der letzten Woche…Also, Dein Wunsch der flächendeckenden Kotbeutelspender ist richtig….

        Viele liebe Grüße
        Sabine mit Socke

        Antworten
        • Kellie Jaxson
          Kellie Jaxson says:

          Stimmt, der Tiergarten ist direkt um die Ecke. Wir hoffen sehr, dass auch dort bald Spender aufgestellt werden.

          Obwohl ich es im Wald noch wichtiger finde, dass die Hundehalter rücksicht auf die Wildtiere nehmen und diese nicht stören. Das scheint dort echt ein Problem zu sein.

          Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen