,

Messe: Hund & Katz 2015, Dortmund

Messe Hudn und Katz LogoVom 08. bis 10. Mai 2015 findet erneut eine der größten Tiermessen Deutschlands statt: Die „Hund & Katz“ in den Westfalenhallen Dortmund.

Ich wurde dieses Jahr vom DYC, dem 1. Deutschen Yorkshire Terrier Club, eingeladen und freue mich schon sehr, denn dies wird mein erster Besuch auf der Messe in Dortmund. Schon das angekündigte Programm ist überwältigend und ich bezweifele, dass wir es schaffen werden, alles an einem Tag zu sehen, was in den 6 Messehallen geboten wird.

Wie der Name „Hund & Katz“ schon sagt, geht es auf der Messe nicht nur ausschließlich um Hunde, sondern auch um Katzen. Wegen meiner Katzenallergie werde ich allerdings einen großen Bogen um Halle 3B machen, wo eine große Katzenausstellung stattfindet und viele Händler von Artikeln rund um die Katze zu finden sind.

Verständlicherweise interessieren uns die Stände und Aktionen rund um unsere geliebten Vierbeiner viel mehr.

Ganz besonders interessieren wir uns natürlich für die VDH-Europasieger und die Internationale Ausstellung von über 10.000 Rassehunden. YE Westminster Dog ShowDas wird sicher ein Spektakel. Bestimmt sind einige Bekannte mit ihren tollen Yorkshire Terriern auch dabei. Das wollen wir auf keinen Fall verpassen und kräftig die Daumen drücken.

Fest eingeplant ist auch ein Besuch des Standes von Bozita. Unser Futtervorrat, den wir auf der Doglive im Januar gekauft haben, neigt sich langsam dem Ende zu. Mit Sicherheit gibt es wieder einen großen Messerabatt. Da lohnt sich das Eindecken für die nächste Zeit. Wir suchen den Stand immer sehr früh auf und reservieren das Futter und holen es abends dann ab. Klappt super und kann ich nur empfehlen. Stand zwei auf unserer Liste ist der von PSH Petcare Germany. Wie Ihr wisst, hat uns PSH* ja einen riesigen Vorrat an Yorkie-Haarpflegeprodukten zum Testen zur Verfügung gestellt und natürlich möchte ich mich vor Ort persönlich bei Stefan Abeling und seinem Team hierfür bedanken. Das erste Testergebnis findet Ihr bald auf dem Blog 😉

Insgesamt sind übrigens über 170 Aussteller aus den Bereichen Futter, Dienstleistungen, Accessoires, Zubehör und kompletten Ausrüstungen vertreten. Hier ist immer Bewährtes zu finden, aber auch die neuesten Trends werden vorgestellt. Gerade diese Stände interessieren mich immer ganz besonders. Hoffentlich kann ich wieder ein paar tolle neue Eindrücke mitbringen und Kontakte knüpfen. Das kommt natürlich auch Euch zu Gute, da ich Euch die Besten vorstellen werde.

Visitenkarten Yorkshire Terrier Blog Seite 1Hier kommen sicherlich meine neuen Yorkshire Terrier Blog Visitenkarten zum Einsatz. Sind doch toll geworden, oder? Ein herzliches Dankeschön an das Team von der Online Druckerei Köln für die tolle Hilfe beim Design und die wahnsinnig schnelle Bearbeitung. Schon einen Tag nachdem das Design fertig war, lagen die Karten bei mir im Briefkasten. Das nenne ich doch mal Service. Falls Ihr mal Drucksachen braucht, kann ich Euch die Druckerei nur empfehlen!

Wie auf jeder Messe gibt es auf der „Hund & Katz“ auch viele Mitmach-Aktionen. Ein besonderes Highlight wird mit Sicherheit die Dog Diving Europameisterschaft. Hier treten nicht nur Profis an. Jeder kann mit seinem eigenen Hund mitmachen und bekommt zur Belohnung sogar ein kostenloses Yorkshire Terrier unter WasserUnterwasserfoto. Die Idee finde ich total witzig. Allerdings hat man mir empfohlen, so kleine Hunde wie einen Yorkie besser zuhause zu lassen, da es doch recht voll werden wird. Außerdem sind unsere Fellnasen ja absolut keine Wasserratten und mit einem völlig nassen Hund auf der Messe rumzulaufen wäre auch nicht so mein Ding. Für alle anwesenden Hunde gibt es übrigens eine kostenlosen Gesundheits- und Zahn-Check und eine Foto-Aktion. An der hatten wir ja auf der Doglive auch teilgenommen, allerdings haben wir bis heute kein Foto erhalten. Echt schade.

Für den Einlass mit Hund benötigt man übrigens ein Hunde-Ticket für 2,- €. Wie immer: Impfausweis nicht vergessen!

Natürlich gibt es auf der „Hund & Katz“ auch ein ganztägiges Show- und Rahmenprogramm, sowie viele Wettbewerbe und Vorführungen. Eine genaue Übersicht findet Ihr im Programmheft und auf der offiziellen Webseite.

Natürlich werde ich Euch wieder nach dem Besuch der Messe berichten. Seid Ihr auch auf der „Hund & Katz“? Dann lasst es mich wissen.

2 Kommentare
  1. clickerpony
    clickerpony says:

    Ich wünsche Dir viel Spaß. ich war schon oft auf der Messe in Dortmund und es gibt da wirklich immer ganz viele tolle Sachen zu entdecken (und zu kaufen natürlich). Die Kiddies und ich können immer nur ganz schlecht an dem vielen, neuen Hundespielzeug-Ideen Vorbeigehen. Wir kommen immer voll beladen nach Hause zur Freude der Fellnasen. Auch die vielen Vorführungen sind wirklich super und wir fahren immer total motiviert nach Hause. Leider müssen wir dieses Mal ausfallen lassen, da ich auf einem Clickerkurs mit Marlitt Wendt bin. Wünsche Dir viel Spaß
    Sabine

    Antworten
    • Kellie Jaxson
      Kellie Jaxson says:

      Hallo Sabine!

      Ich freue mich auch schon sehr auf die Messe. Wir haben uns schon einiges rausgesucht, was wir unbedingt sehen möchten. Und natürlich nehmen wir ein dickes Portemonnaie mit. Wir können auch immer schlecht an den tollen Sachen vorbeigehen lol

      Vielleicht schaffst Du es ja beim nächsten Mal. Wünsche Euch aber auch ganz viel Spaß beim Clickertraining!

      LG Kellie

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen