, , , ,

Die Welpenfibel – „Must-have“ für Hundeeltern und alle, die es werden wollen

Cover Futalis Welpenfibel

Fast ein Jahr hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Welpenfibel!

Genau 20 Hundeexperten und Hundeblogger wurden von Futalis eingeladen, daran mitzuarbeiten. Entstanden ist ein 146-Seiten starkes Lesewerk, welches alle Hundeeltern oder solche, die es werden wollen, definitiv zuhause haben sollten.

Wir sind wahnsinnig stolz auf das Werk, denn auch wir vom Yorkshire Terrier Blog durften unsere Tipps und Tricks für den Welpenratgeber beisteuern…

Yorkshire Terrier Blog goes Welpenfibel

Als Futalis vor ungefähr einem Jahr auf uns zu kam und anfragte, ob wir unser Wissen und unsere Erfahrungen rund um das Thema Welpen mit anderen teilen möchten, waren wir total aus dem Häuschen.

Futalis Wepenfibel Yorkshire Terrier Blog

Yorkshire Terrier Blog goes Futalis Wepenfibel

Damals waren wir ja noch ziemliche Neulinge in der Hundeblogger-Welt und doch hatten wir die Initiatoren mit unseren Berichten und dem Welpentagebuch auf diesem Blog überzeugt.

Und so stand schnell fest, welche Themen wir übernehmen würden.

Da wir ja nicht nur Hundeblogger, sondern auch 3-fache Hundeeltern und Züchter sind, lag uns eine Entscheidungshilfe vor dem Welpenkauf sehr am Herzen.

In der Welpenfibel teilen wir daher unsere Erfahrungen zum Thema „Welche Fragen sollte man sich vor der Anschaffung eines Welpen stellen?„. Außerdem war es uns wichtig mit ein paar Mythen rund um das Geschlecht aufzuräumen und stellten uns die Frage „Welpenanschaffung: Hündin oder Rüde?„.

Was Euch sonst noch erwartet?

Auf den 146-Seiten findet Ihr nicht nur nützliches Wissen für den Alltag, sondern auch jede Menge Anekdoten und entzückende Bilder von Hundeexperten sowie erfahrenen Züchtern und Trainern. Diese berichten u. a. über Zucht, Vorbereitung auf den Welpen, Einzug, Entwicklung, Erziehung, Beschäftigung, Formalitäten, Ernährung und Gesundheit.

Außerdem berichten einige meiner Hundeblogger-Freunde über ihre Erlebnisse mit ihren Hundewelpen. Mit dabei sind zum Beispiel Sabrina und Queen, Lizzy und Emmely, Viktoria und Holly und viele mehr.

Wo Du die Welpenfibel bekommst?

Jetzt fragt Ihr euch sicher, wo Ihr diese tolle Welpenfibel denn bekommt. Zum einen könnt Ihr euch diese ganz bequem als eBook hier runterladen.

Zudem ist eine gebundene Ausgabe in jedem Futalis Welpenpaket enthalten. Gerade für Züchter eine tolle Möglichkeit den neuen Welpenbesitzern dieses ausführliche Nachschlagewerk zum Einzug mit an die Hand zu geben.

Futalis Welpenfibel eBook

Futalis Welpenfibel eBook

Natürlich ist in den Welpenpaketen noch viel mehr dabei. Schaut doch einfach mal hier vorbei, denn derzeit gibt es diese schon für 4,99 € anstatt der regulären 14,99 €.

Der Zeitpunkt könnte für uns natürlich nicht besser sein. Die künftigen Familien von unseren Yorkie Welpen Catelyn und Cersei bekommen natürlich auch eins 😉

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Futalis für das Vertrauen und die Möglichkeit bedanken, unser Wissen zu teilen. Wir sind jederzeit wieder mit dabei!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen