PSH Petcare Haarpflegeserien

PSH Produkttest - PflegeserienDa wir von PSH Petcare ja mehrere Pflegeserien zum Testen erhalten haben, gibt es hier eine Übersicht über die Ergebnisse unseres Haarpflege-Produkttest der PSH Petcare Germany Pflegeserien.

Stefan Abeling von PSH Petcare hat uns ein riesiges Päckchen mit verschiedenen Pflegeserien für Yorkshire Terrier geschickt und uns auf der „Hund & Katz“ in Dortmund sogar noch ein Pflegeöl mitgegeben. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir die Serien simultan an unseren 3 Yorkies getestet.

Die Serien wurden wie folgt aufgeteilt:

Kimi bekam die PSH Petcare Malteser und Yorkshire Terrier Serie, Amy die PSH Petcare Aloe Vera Serie und Blanket die PSH Petcare Keratin Serie.

Unsere Erfahrungen, die Ergebnisse und mehr über PSH findet Ihr hier…

Über PSH Petcare Germany

Sein Hobby, die Hundezucht und der Besitz einer Haarkosmetikfirma veranlasste Miguel Angel Soler Fontana die Firma PSH zu gründen, um eine komplette und professionelle Serie PSH Petcare Germany Logovon Pflegeprodukten für Hunde zu entwickeln. Von Beginn an legte er Wert auf die Zusammenarbeit und das Know-How mehrerer renommierter Fachleute, wie Joseph Bern (Präsident des Cocker-Club), Conchi Valente, Blanca Ferrer, Blanca Lillo und Julio Garcia Cacopuolus und die unschätzbare Unterstützung von Anna Gomez Ferran, ehemalige Präsidentin der Union der Friseure für Hunden und Katzen in Spanien und technische Direktorin der Firma PSH. In dem vom Vater 1956 gegründeten Unternehmen begann Miguel Angel mit der Herstellung der Produkte, die erstmals im Dezember 2009 auf der Hundeausstellung in Valencia vorgestellt wurden. Im Laufe des Jahres 2010 kamen weitere Produkte hinzu, die auf mehreren Internationalen Hundeausstellungen in Spanien und Stand PSH Petcare Germany Messe Dortmund 2015auf dem internationalen Groomingwettbewerb Castellgroom vorgestellt wurden. 2011 lag das Augenmerk auf der nationalen und internationalen Expansion der Produkte. „2012 freut sich PSH über eine immer größer werdende Beliebheit seiner Produkte, mit dem Ziel den profeesionellen Hunde- und Katzenfriseuren die besten Produkte am Markt in höchster Qualität zu einem fairen Preis zur Verfügung zu stellen„, so Miguel Ángel Soler Fontana, Schatzmeister der CEPMP in Valencia und Sekretär der valencianische Gesellschaft zur Förderung der Rassehunde, RSCE in Valencia. (Quelle: PSH Petcare)

Die Produktests

PSH Petcare Malteser und Yorkshire Terrier Serie

Kimi pflegten wir mit der PSH Petcare Malteser und Yorkshire Terrier Serie

Kimi gestylt mit PSH PetcareKimi hat das typische Yorkshire Terrier Haar. Lang und glatt ohne Unterwolle. Seine Problemzone ist der Bart, wo das Haar gerne mal verfilzt. Außerdem hat er einen Wirbel auf dem Oberkopf, sodass das Haar im Gesicht oft unschön fällt. Er mag es überhaupt nicht, an den Beinen und Pfoten gebürstet zu werden, sodass wir diese Bereiche gerne schnell „erledigen“.

zum Test

PSH Petcare Aloe Vera Hydrating Serie

Amy pflegten wir mit der PSH Petcare Aloe Vera Hydrating Serie

Yorkie nach dem Bad mit PSH Aloe Vera Shampoo und Bioprotein MaskAmy hat sehr dichtes Yorkshire Terrier Haar. Dabei ist es von Natur aus lang und glänzend und verfilzt kaum. Ihre Problemzone ist typisch weiblich: Das Hinterteil! Hier ist ihr Haar oftmals strohig und wellt sich ein wenig. Durch das Hinsetzten beim Pipi-machen verknotet es manchmal und klebt. Amy liebt es verwöhnt zu werden. Sie hat Spaß daran, geföhnt und gepflegt zu werden.

zum Test

PSH Petcare Agarnöl Serie

Blanket pflegten wir mit der PSH Petcare Agarnöl Serie

Blanket ist ein Biewer Spalter und hat dadurch etwas feineres Haar als die anderen beiden. Da er ja noch eine Karriere als Ausstellungshund vor sich hat, ist hier besondere Pflege angesagt. Seine Problemzone ist der Kopf allgemein. Er schrubbt sich gerne über das Sofa oder auch Kissen und Decken und robbt sich beim Schlafen unter die Decke. Dadurch lösen sich die Haare aus seinem Zopf und er kaut manchmal an ihnen rum. So brechen die Haare gerne ab. Er legt sich beim Bürsten immer hin, was die Sache nicht gerade erleichtert.

zum Test (folgt bald)

PSH Petcare Keratin Serie

Die PSH Petcare Keratin Serie

Diese Serie werden wir als nächstes an Blanket testen und Euch natürlich die Ergebnisse präsentieren.