Herzlich willkommen auf dem YORKSHIRE TERRIER BLOG

Ich heiße Kellie und bin Besitzerin von 3 wunderschönen Yorkies.

Schon lange bevor ich meinen ersten Welpen abholte, wollte ich soviele Infos wie möglich über die Rasse, Erziehung, Gesundheit, etc. sammeln und auch heute noch suche ich oft im Internet nach allem möglichen über Yorkshire Terrier. Doch schnell merkte ich, dass ich Stunden damit verbrachte, auf tausenden Seiten nach dem gewünschten zu suchen.

Immer wieder fragte ich mich, warum es keine Website gab, die alle gewünschten Themen ansprach. Manche befassen sich mit dem Rassestandard, andere mit der Erziehung oder Gesundheit und wieder andere bieten nur die Artikel an, die man als Halter eines Hundes in XS lange sucht.

Es mußte also ein Platz her, der all das an einem Ort bietet. Die Idee für diesen Blog war geboren. Und diese Idee soll leben. Daher möchte ich nicht allwissend über dem Geschrieben stehen, sondern in Zusammenarbeit mit meinen Lesern ein Zuhause für alle Yorkie-Liebhaber schaffen.

Das ist Mathias, mein Schatzi und Techniker, Assistent, Fotograf, Sekretär, Postbote, Chauffeur, „Mädchen für alles“ und vieles mehr für den Yorkshire Terrier Blog. Ich für meinen Teil freue mich riesig über die Unterstützung.

Als wir uns kennenlernten, wollte er eigentlich, wie alle Männer, einen „richtigen“ Hund. Irgendwas mittelgroßes mit dem man toben und trainieren kann. Kein Jahr später zog mit Amy sein eigener Yorkie ein. Seitdem geht er stolz mit pinker Leine spazieren und erklärt jedem erhobenen Hauptes, dass Yorkshire Terrier mehr Hund sind als so manche große Rasse.

Und doch ein Traum ist geblieben: Falls wir irgendwann ein Haus mit Garten unser eigen nennen, wird eine blue-merle Australian Shepherd Hündin unser Rudel erweitern.

NAME. KELLIE

Geburtstag. 05. März 1976
Rasse. Mensch
Größe. 1,56 m
Charakter. ehrgeizig, intelligent, unpünktlich

NAME. MATHIAS

Geburtstag. 10. Mai 1991
Rasse. Mensch
Größe. 1,75 m
Charakter. neugierig, unermüdlich, verpeilt