Adventskalender – 02.Dezember 2015

Amber Crown Bernsteinkette für Hunde Adventskalender

Zu gewinnen gab es eine Orginal „Amber Crown“ Bernsteinkette mit Halsbandverschluss aus echtem Leder.

Die original Amber Crown Bernsteinketten aus natürlichem Baltischen Bernstein vereinen Stil und Funktionalität. Bernstein wird bereits seit der Jungsteinzeit wegen seiner Farbe, der natürlichen Schönheit und Heilungskräfte in der Volksmedizin geschätzt.

Durch Reiben am Fell des Hundes werden aromatische Terpentine freigesetzt, sowie das Fell statisch aufgeladen. Zusammen kann dieses auf natürlichem Weg Flöhe und Zecken abwehren. Gleichzeitig sind Bernsteinketten ein hübsches Accessoire für jeden Vierbeiner.

Gewonnen hat: Johannes Baron

Die Gewinnspielfrage lautete: Woraus entsteht der Bernstein, der für die Ketten verwendet wird?

Die richtige Antwort war: Versteinertes Harz

Dieses mal war die Frage wohl recht kniffelig. Über 80 % der Teilnehmer waren der Meinung, dass der Bernstein, der für die Ketten verwendet wird, aus Baltischem Bernstein entsteht. Wer den Film „Jurassic Park“ aufmerksam verfolgt hat, der hat doch gelernt, dass Bernstein, auch im Baltischen Raum, aus versteinertem Harz entstanden ist 😉

Der Gewinn wurde von Amber Crown (https://ambercrown.de) zur Verfügung gestellt.

 

Gefällt Dir diese Story? Dann teile Sie mit Deinen Freunden ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen