Welpentagebuch Yorkie Welpe Daenerys - Geburt

Da ist es wieder: Unser allseits beliebtes Welpentagebuch!

Ganze 61. Tage lang mussten wir diesmal auf den Hunde-Nachwuchs warten. Heute Mittag war es dann soweit und nun darf ich es stolz verkünden:

Amy ist Mama geworden!

Während wir mit einem späten Frühstück noch versuchten, die Müdigkeit zu vertreiben, setzten gegen 12:50 Uhr bei Amy die Wehen ein. Eigentlich hatten wir in der Nacht schon mit der Geburt des Welpen gerechnet, denn Amy hatte seit gestern das Fressen eingestellt und das ist bei ihr ein untrügliches Zeichen, dass es bald los geht.

Welpentagebuch Yorkie Welpe - Geburt

Yorkie Welpe Daenerys – Mädchen – Geboren am 06.08.2017 um 13:45 Uhr

Und eigentlich ist sie ein Nacht(mensch)hund, wenn es darum geht, Welpen auf diese Erde zu bringen. Einzelheiten entnehmt gerne unserem Welpentagebuch von Catelyn & Cersei ;-) Wir hatten extra die letzte Nacht in Raten geschlafen, 2 Stunden der eine, 2 Stunden der andere.

Die Müdigkeit war natürlich sofort weggeblasen. Da für die Geburt bereits alles bereit stand, konnten wir ganz in Ruhe abwarten. Nach ungefähr einer Stunde war es dann endlich soweit. Einmal feste pressen und schon war der Welpe draußen.

Ein gesundes und vor allem propperes Mädchen erblickte um 13:45 Uhr das Licht der Welt. Sie brauchte einen kleinen Moment, bis sie wusste, dass sie nun nicht mehr in Mamas Bauch war, aber dann wurde auch schon gleich nach der Milchbar gesucht und rumgequiekt, als Amy sie erstmal sauber machen wollte.

Wir präsentieren stolz unseren Welpen

Die Kleine ist schon jetzt wahnsinnig agil und gemeckert wie eine Große, wenn sie zum Wiegen und Checken von der Mama weg muss.

Apropos wiegen: Die „Kleine“ ist bisher der größte Welpe, den wir in unseren Würfen hatten. Ganze 156 Gramm bringt sie schon auf die Waage! Und nach Brady ist sie unser zweiter Einzelwelpe.

 

Welpentagebuch Yorkshire Terrier Welpe Daenerys - Geburt

Yorkshire Terrier Welpe Daenerys – Mädchen – Tag 1 – 156 Gramm

Und so groß wie sie ist, hat sie auch direkt einen großen Namen verpasst bekommen:

Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens; Königin der Drachenbucht;  Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar;  Regentin der sieben Königslande; Beschützerin des Reiches; Mutter der Drachen; Sprengerin der Ketten; Khaleesi und Herrscherin des großen Grasmeeres; Khaleesi und Herrscherin des Dothrakischen Meeres.
Oder kurz und knapp: Daenerys!

Ja, wir sind bekloppt und riesige Game of Thrones Fans und wir konnten einfach nicht anders. Außerdem ist der Name doch wirklich sehr schön und nach Catelyn & Cersei wurde es schließlich Zeit für die Drachenkönigin 😉

Keine Folge vom Welpentagebuch verpassen…

Natürlich könnt Ihr ab heute wieder live mitverfolgen, wie die Kleine wachsen und gedeihen wird und auch an ihren kleinen und großen Abenteuern teilnehmen.

Und wer dann noch nicht genug hat, kann gerne im Welpentagebuch unseres Rüden Brady oder dem Welpentagebuch von Catelyn & Cersei ein wenig stöbern.

Wenn Ihr keine Folge des Welpentagebuchs von Daenerys verpassen wollt, dann tragt Euch rechts unter „Blog per E-Mail folgen“ ein oder abonniert unseren Newsletter und Ihr werdet automatisch benachrichtigt, sobald eine neue Folge erscheint.

Gefällt Dir diese Story? Dann teile Sie mit Deinen Freunden ...
2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen