DIY – Do it yourself

Hier findet Ihr Tipps und Tricks rund um den Yorkie in einfachen Anleitungen oder auch Videos. Viel Spaß beim Nachmachen!

Kuschelsäckchen für kalte Tage nähen

Schon oft habe ich im Internet total süße Kuschelsäcke für Hunde gesehen und wollte für unsere Yorkies auch unbedingt einen haben. Die drei lieben Höhlen und verstecken sich zum Schlafen gerne unter Decken und Kissen.

Also habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben an eine Nähmaschine gesetzt und mit Hilfe von Nähprofi Anna von der Nähwerkstatt „einfach nähen“ selbst eine ganz einfache Anleitung erstellt. Es ist wirklich leichter als man denkt 😉

Wurfkiste selber bauen

Wenn die Hundegeburt naht, macht man sich früher oder später Gedanken über die Wurfbox. Kaufen oder selber bauen? Wie groß sollte diese sein? Wie ausgestattet? Wird die Hündin diese mögen? Fragen über Fragen…

Wir haben unsere Wurfbox selber gebaut. So hat man mehr Gestaltungsmöglichkeiten, unsere Hündin liebt ihre Box und Spaß macht es auch noch. Und keine Angst, das ist leichter, als man denkt. Man sollte nur ein paar Dinge beachten.

Krallen selber schneiden

Viele Hunde brauchen es nicht, die anderen mögen es oft nicht: Krallen schneiden!

Leider laufen sich viele Yorkshire Terrier durch das geringe Gewicht die Krallen nicht ab. Oder sie bleiben gar mit der Wolfskralle beim Spielen irgendwo hängen und reißen sich diese ab. Das ist sehr unangenehm, für den Yorkie und Halter.

Daher möchte ich Euch heute in einem Video plus Anleitung zeigen, wie es geht.

Hundetreppe und -rampe selbst bauen

Welcher Welpenbesitzer kennt das nicht… gefühlte 5.000.000-mal am Tag gibt das kleine Fellknäul laustark zu verstehen, dass es rauf aufs Sofa will und runter und rauf und runter…

Schon bei unserem Mini Yorkie Blanket mußten wir uns da in unserer jetzigen Wohnung was einfallen lassen. Und so bauten wir einfach eine Hundetreppe- und rampe selbst.